» Pflanzenheilkunde
PFLANZEN-
HEILKUNDE

DIE GRÜNEN KRAFTPAKETE

Die Natur kennt das große Geheimnis und lächelt (Victor Hugo)

Seit Anbeginn sind wir mit den Pflanzen verbunden und die Pflanzenheilkunde ist fast so alt wie die Menschheit selbst. In allen Kulturen ist sie zuhause, sicherlich weil sie zu den wirksamsten Therapien überhaupt zählt. Das Wissen um die Heilpflanzen wurde überliefert, ging verloren und kann heute durch die moderne Naturwissenschaft oft rekonstruiert, analysiert und bestätigt werden. Ihr großer Therapieeffekt ist immer auf das Zusammenwirken vieler unterschiedlicher Stoffe zurückzuführen. Die einzelnen Heilpflanzen sind einfach außerordentliche potente Wirkstoff-Cocktails, die sich über die Jahrtausende, auf unsere Bedürfnisse abgestimmt, entwickelt haben.

Wirkungsweise
Die Heilpflanzen haben ein sehr breites Wirkspektrum, sowohl bei körperlichen als auch bei psychischen Erkrankungen.