ZEIT IM
MÄRZ

“Zeit des Aufbruchs und der Erneuerung”

Unsere Geduld hat sich gelohnt und unsere Ideen werden sichtbar. Die Natur fordert uns auf unsere Pläne jetzt in die Tat umzusetzen, sie gibt uns „grünes Licht“ in Form der ersten Frühjahrskräuter, wie der Gundermann. Mehr….
Der Gundermann, einer meiner großen Freunde unter den Pflanzen. Kriechend sucht er seinen Weg, reckt sich zum Himmel empor und wo es ihm gefällt wurzelt er. Mit runden Blättern und lieblichem Blüten ist er ein wunderbarer Helfer bei Husten, Schnupfen und Bronchitis. Ihm wird eine starke Verbindung zu den spirituellen Energien nachgesagt. Und leiblich… verfeinert er den Frühlingsalat, da er würzig und leicht nach Ziege schmeckt.

BESONDERE TAGE
21.3. Frühlings- Tag/Nacht-Gleiche, Ostara (Licht des Ostens):
Dunkelheit und Licht sind sich jetzt ebenbürtig.
Der Hase, der jetzt schon freudig die Häsin sucht und das rote Ei zu Ostern unterstützen die Kraft des Frühlings als Fruchtbarkeitssymbole.